Kontakt

Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktformular

Ihre Nachricht

Bitte beachten Sie zusätzlich unsere Datenschutzerklärung.

Strom sparen mit Ökostrom

19. November 2018
Button
Teilen
100 Prozent Ökostrom: Damit können Verbraucherinnen und Verbraucher ein Zeichen setzen. Die DeWAG ist dabei.
Mieterinnen und Mietern ist es vielleicht schon aufgefallen: In ihrer Nebenkostenabrechnung gibt es den Posten „Allgemeinstrom“. Denn der Verbrauch z. B. für die Beleuchtung von Fluren, Treppen und Kellern wird auf alle Parteien umgelegt.
Ökostrom_shutterstock_793596835

100 Prozent Energie aus dem Wasser

Dieser Strom kommt in den DeWAG-Mietimmobilien künftig ausschließlich aus Wasserkraft. Die neuen „grünen“ Strom-Verträge greifen, sobald die alten bestehenden Verträge auslaufen. Bis Ende 2017 konnten bereits 75 Prozent der vermieteten Wohnanlagen ihre Flure umweltfreundlich beleuchten. 2019 werden schließlich über 90 Prozent der Gebäude auf Ökostrom umgestellt sein.

 

Zwölf Prozent günstiger

Diese Veränderung tut nicht nur der Umwelt gut: Die Bewohnerinnen und Bewohner der DeWAG-Häuser können sich gleichzeitig über schlankere Rechnungen freuen. Der neue Ökostrom- Tarif ist durchschnittlich über zwölf Prozent günstiger als der bisherige Strom.

 

Herkömmlicher Strommix

Normalerweise kommt Strom in Deutschland nach Angaben des Bundeswirtschaftministeriums lediglich zu 29 Prozent aus regenerativen Quellen (Wasser-, Wind-, Sonnenenergie, Biomasse). Braun- und Steinkohle sind mit zusammen gut 40 Prozent noch immer die Hauptstromlieferanten. Kernenergie sichert 13 Prozent der Versorgung.